Eifelsteig Wanderung von Inge, Günter mit Hely und Tommy vom 7.9 bis 21.9.2009

Von Gemünd nach Steinfeld 18 km    Steigung  519 m

Seite 1 von 3 Weiter

IMG_2454 IMG_2455 IMG_2459 IMG_2460 IMG_2461
IMG_2463 IMG_2466 IMG_2467 IMG_2468 IMG_2469
IMG_2473 IMG_2478 IMG_2479 IMG_2481 IMG_2482
Der gestrige Wandertag war von uns abgehakt , wir haben ja noch mehre Tage vor uns. Nach einer geruhsamen Nacht ging es nun in Gemünd los zur Wanderung nach Kloster Steinfeld. Das Wetter hatte sich beruhigt und so geht es in Richtung Kirche, hinter dem Gotteshaus geht es gleich auf einen Naturpfad, wie soll es auf dem Eifelsteig anders sein, gleich bergauf. Wir tangieren eine Schutzhütte gehen aber weiter bergauf durch den Wald. Auf der Höhe treten wir an einer Wiese aus den Wald. Aber gleich geht es auch wieder bergab. Durch eine Heide- und Krüppellandschaft geht es nun in Serpentinen bergab. Auf halber Höhe  treffen wir auf die Schutzhütte Kuckucksley von der wir einen schönen Blick auf das Oleftal haben. Für diese Ausblicke, lohnen sich die Anstrengungen, auf dem Eifelsteig.