Vom Lahnhof über die Siegquelle zur Ginsburger Heide

Es war ein wunderschöner Septembermorgen, als wir mit dem Auto zum Parkplatz Lahnquelle fuhren. Noch schützte uns der Wald vor den sich erwärmenden Sonnen-strahlen. So ging es mit dem Gefühl einen schönen Tag vor uns zu haben über der alten Eisenstraße zum Forsthaus Lahnquelle. Öfters die Seite wechselnd  durch Wald  vorbei an der Ilmquelle und dann zur Quelle der Sieg. Direkt Hinter Der Siegquelle verlassen wir die Straße und zweigen in Richtung Großenbach, rechts ab. Am Ortseingang geht es links leicht bergab in den Wald in Richtung Benfe.                   

thm_000.jpg
 
thm_001.jpg
 
thm_002.jpg
 
thm_003.jpg
 
thm_004.jpg
 
thm_005.jpg
 
thm_006.jpg
 
thm_007.jpg
 
thm_008.jpg
 
thm_009.jpg
 

 Wir überqueren die Landstraße und kommen hier auf die alte Kohlenstraße. Nun geht es wieder leicht bergauf, über Felder bis wir den Wald erreichen und zu einer Wegkreuzung unterhalb des Ederkopf kommen. Wir halten uns links um nach ca. 100 m rechts in das Edertal einzubiegen.