Wandern in der Sächsischen Schweiz     (Das Elbsandstein Gebirge)

Eines der schönsten Mittelgebirge Deutschlands ist das Elbsandsteingebirge

 Mit dem Link auf meiner Homepage möchte ich Sie neugierig auf diese Landschaft machen. Durch meine Bilder und auch Informationen,. Um selber diese einzigartige Landschaft kennen zulernen. Nach der Wende bin ich mit Freunden zum ersten Mal 1992 nach Hohenstein, oberhalb des Polenztal für eine Woche gefahren.         In der Burg in der sich die Jugendherberge befand, bezogen wir unser Quartier um von hier die Landschaft zu erkunden. Danach war ich noch dreimal dort um um für den DAV und der VHS Mülheim dort je eine Wanderwoche zu organisieren und auch zu führen.

Hier, am Oberlauf der Elbe, etwa 40 Kilometer südöstlich von Dresden, hat sich im Verlauf von Jahrmillionen eine Felslandschaft herausgebildet, die wegen ihrer Einzigartigkeit Jahr für Jahr, Hunderttausende von Besuchern aus Nah und Fern anzieht. Darunter sind neben den Bergsteigern, die hier ein in der ganzen Welt bekanntes einzigartiges Klettergebiet vorfinden,, auch viele Wanderer.

Seite 1 von 5 Weiter

                

001 002 003 004 005
006 007 008 009 010
011 012 013 014 015