Unsere Almhütte oberhalb Isenfluh im Berner Oberland

Um den Touristentrubel auszuweichen, haben wir, wie in den letzten Jahren wieder eine Almhütte angemietet. Diese Almhütte liegt sehr ruhig und abseits mit direktem Blick auf Eiger Mönch und Jungfrau. Auf der anderen Talseite schauen wir auf dem Ort Wengen unterhalb des Männlichen mit seinem Lauberhorn. Wengen ist wie Mürren, auf unsere Talseite, Autofrei und nur durch Zahnradbahnen zu erreichen. Ein richtiger Ort sich zu erholen. Gekocht und geduscht wurde mit Propangas, selbst Licht wurde mit Gas erzeugt.

thm_IMAG0100.jpg

Unsere Hütte

thm_IMAG0111.jpg

dito

thm_IMAG0115.jpg

der Wanderweg

thm_IMAG0160.jpg

Ort der Ruhe

thm_IMAG0167.jpg
  Blick von oben
thm_IMAG0168.jpg

von der Seite

thm_IMAG0343.jpg

die Alm

thm_IMAG0344.jpg

Über uns

thm_IMAG0345.jpg

die Weide

thm_IMAG0346.jpg

Traumhaft

Dafür hatten wir aber wenn es dunkel wurde einen Sternenhimmel über uns, wie man ihn sonst selten beobachten kann. Hier oben hörte man nur die Glocken der Schafe und Kühe. Hier war der Ort wo man zu sich selber kommt und merkt wie wenig man braucht um zufrieden zu sein. Keine Termine und Hektik nur die Planung für die Tour am nächsten Tag zählte. Diese Art Urlaub kann man nicht beschreiben sondern man muß es selber erleben und auch so wollen.